Zur Person

  • Thomas Prantner © Prantner

Thomas Prantner ist ein österreichischer Medienmanager, erfahrener Kommunikations- und Marketingprofi und als ehemaliger ORF-Online-Direktor und ORF-TVthek-Erfinder einer der erfolgreichsten Digitalisierungsexperten des Landes.

Am 1.10.2022 gründete er das Consulting-Unternehmen C³, das Firmen, Betriebe und Kooperationspartner aus Wirtschaft und Finanzwelt, Medien  und Tourismus, Immobilien- und Baubranche sowie Infrastruktur und Dienstleistungsgewerbe in den Bereichen strategische Unternehmenskommunikation, Marketing und Digitalisierung berät. Die Firmensitze sind Wien (St. Marx) und Hinterbrühl im Bezirk Mödling/NÖ.

Thomas Prantner wurde am 9. September 1964 in Wien geboren. Aufgewachsen in Hinterbrühl (Bezirk Mödling, NÖ) maturierte er 1983 am Humanistischen Gymnasium im Kollegium Kalksburg Wien. Thomas Prantner ist mit Mag. Petra Mödlhammer-Prantner verheiratet, hat zwei Söhne (Moritz und Theo) und lebt in Wien.