Digitalisierung & Innovation

Thomas Prantner war 15 Jahre Onlinechef des ORF und hat in dieser Zeit mit seinem Team die ORF-TVthek, Österreichs größte Videoplattform, und die ORF-Radiothek, die Live- und On-Demand- Audio-Plattform des ORF gegründet und aufgebaut.

Auf Basis dieser langjährigen Erfahrung und Expertise steht er Unternehmen bei Aufbau und Optimierung von Digitalprodukten beratend  zur Seite. Das betrifft genauso Relaunch-Projekte von Unternehmens-Websites und Produkt-Apps wie die multimediale Weiterentwicklung und Modernisierung in Richtung Bewegtbild und Video-Embedding.

Input bei der Entwicklung digitaler Innovationen und spannender Online-Tools für Unternehmen.

Darüber hinaus hat er zahlreiche Apps (Ski, Fußball, Wahl und Teletext), Smart-TV-Angebote und Webangebote gelauncht. 

Weiters werden  in enger Kooperation mit Drittpartnern jeweils individuell passende Social Media-Konzepte angeboten.

zurück